FairFashion Styling

Cowboyboots - how to style

27.November 2018

Look 1:

Mustermix mit Blumen-Midirock

Cowboyboots: "goodguys"

Mein erster Kauf von veganen Schuhen. Vegan ist nicht unbedingt           umweltfreundlich, dieser Hersteller achtet auf eine faire und soziale Produktion in Portugall und verwendet neben Microfaser Leinen, Holz und Naturkautschuk. Ich wollte unbedingt Cowboyboots haben und mit diesen habe ich eine stylische und ökologische Variante gefunden. Schuhe aus FastFashion kommen mir nicht in die Tüte (die waschbare Tüte am besten immer in der Tasche haben um keine Neue zu verwenden).

Netzsocken: aus recycelten Fischernetzen von "SwedishStockings".

Strumpfhose: aus recycelten Fischernetzen von "KunertBlue/Lanius".

Rock: 2.Hand, von meiner lieben Schwester

Rolli: Bestand aus meinem Kleiderschrank

Jeansmantel: aus Biobaumwolle von "Kings of Indigo"

Brille: aus Bioacetat von "Reiz" über "Neukötter Optik"





Look 2:

Classic in Herbsttönen


High waist Wollhose: ganz alt, gut aufbewahrt und wieder rausgeholt.

Dreiviertelarm-Pulli: aus Wolle, Bestand meines Kleiderschrankes

Crossbody-Bag: aus pfanzlich gegerbtem Leder und handmade in Germany von "Luca Kayz" über "Neukötter Optik"








Photo: Karoline Johannesen

Styling: by me

CoModel: Frida