FairFashion Styling

Man nehme ein Blumenkleid -

1 Blumenkleid - 3 Looks

13.September 2018

und mache daraus drei verschiedene Looks!

Look 1:

Trendthema Mustermix

ein bißchen crazy.

Unterkleid:

schon ca. 3 Jahre alt (nicht eco; da habe ich noch keine nachhaltige Mode geshoppt). Jetzt finde ich es zu kurz, in Kombi mit dem neuen Kleid als Mantel darüber und mit dem Mustermix, perfekt.

Netzstrumpfhose: aus recycelten Fischernetzen von "SwedishStockings".

Sportsocken: aus Biobaumwolle von "MingaBerlin"

Sneaker: aus pflanzlich gegerbtem Leder von "Veja"





Look 2:

Midikleid + Sneaker

Gegensätze ziehen sich an.

Look 3:

Trendthema Midikleid + Riesenpulli - herbsttauglich.

Netzsocken: aus recycelten Fischernetzen von "SwedishStockings".

Sneaker: aus pflanzlich gegerbtem Leder von "Hessnatur"

Mütze: Geschenk meiner lieben Schwester, die sie mal nach Ihren Wünschen lokal herstellen lassen hat. (Beim Shooting war es ganz schön warm, da war die Mütze ein super Sonnenschutz, denn sie ist aus leichter Baumwolle)





Wollpulli: ganz alt und von meiner Mama gestrickt (ich kann das leider nicht)

Strumpfhose: aus recycelten Fischernetzen von "Kunert Blue/ Lanius".

Boots: alt



Die Produkte, die Sunny für das wunderbare Nude Make-Up verwendet hat, erklärt sie Euch auf Ihrer Seite; schaut mal auf Ihr Instagram-Profil!





Haare&MakeUp: organicmakeup_artist

Styling: by me

Photo: organicmakeup_artist

Die Anschaffung lohnt sich, weil ich das Kleid oft tragen und unterschiedliche Styles damit herstellen kann.

Die Hauptzutat: Midi-Wickelkleid mit Blumenprint aus der aktuellen H/W Kollektion von "ARMEDANGELS".

Material: Eco-Vero Viscose (Zellstoff aus natürlich gewachsenen zertifizierten europäischen Wäldern, keine Monokultur)Herstellung: 50% weniger Emmissionen, Wasser und Energieverbrauch, chlorfrei, CO2 einsparend. Die verwendeten Chemikalien (die bei Viscose wohl noch nicht vermeidbar sind) sind stark reduziert und werden zurück gewonnen.

Transparente Produktion, faire Bezahlung der Arbeiter, umweltfreundlicher Versand.

(Quelle: ARMEDANGELS)



...und man gehe eine Symbiose ein...                                      Fair Fashion trifft auf organic Make-Up. Dieses ist die erste gemeinsame Produktion von Sunny von organicmakeup_artist und mir. Sunny ist Profi in Sachen Make-Up und hat sich auf Naturkosmetik spezialisiert. Das passt hervorragend zusammen.